Streichelzoo und Vogelpark Teltow

14513 Teltow, Kastanienstraße 13-19


Den kleinen aber feinen Vogelpark mit dem angrenzenden Streichelgehege möchten wir Dir nicht vorenthalten. Das Gelände ist nicht besonders groß aber ausreichend, dass sich kleinere Kinder austoben können. Ponys, Esel, Schweine, Ziegen, Dammwild, Pfauen, Alpakas sind einige der insgesamt über 300 Tiere, die man hier besuchen kann. Auf dem ganzen Gelände herrscht eine ruhige (bis auf die Kinder eben), familiäre Atmosphäre.

 

Es gibt hier zudem einen Spielplatz und viele kleine Fahrzeuge, auf denen nach Lust und Laune herumgebraust werden darf.

Alles in allem könnte der Park hier und da Renovierungsarbeiten vertragen. Uns persönlich hat das aber nicht gestört. Die Toiletten sind zweckmäßig.

 

Am Streichelgehege kann man mit dem dort erworbenen Futter die Ziegen füttern. Eine Packung Tierfutter kostet nur 30 Cent. Die Tiere sind dabei übrigens hinter einem Zaun. Das machte den Kindern aber garnichts aus - im Gegenteil. Sie kringelten sich, wenn sie den Ziegen dabei zusahen, wie diese versuchen durch die Gitterstäbe Futter zu ergattern. :-)

 

Es gibt viele Sitzgelegenheiten, viele davon unter schönen großen Bäumen, die im Sommer Schatten spenden.

In der kleinen Gaststätte "Zum weißen Kakadu" kann man einkehren. Das Essen ist Hausmannskost und die Atmosphäre gerade mit den Kids entspannt. Es gibt eine Spielecke, in denen sich die Kinder die Zeit vertreiben können, währen die Großen noch am Tisch sitzen.

Außerdem gibt es  direkt am Eingang auch einen Kiosk, an dem man sich mit Eis und Snacks zu günstigen Preisen versorgen.

 

Öffnungszeiten Vogelpark & Imbiss:

  • täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • in der Winterzeit bis 17.00 Uhr - je nach Wetterlage

Öffnungszeiten "Kakadu":

  • Montag und Dienstag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Mittwoch bis Freitag von 09.30 Uhr bis 19.00 Uhr
    Samstag und Sonntag von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Eintrittspreise: kostenfrei

 

Website: www.vogelpark-streichelzoo-teltow.de

 

Fazit: Gerade mit kleinen Kindern ist das ein schöner Ausflug um dem Stadtleben zu entfliehen. Einen Vor- oder Nachmittag kann man hier locker verbringen und "abschalten" während die Kinder auf dem großen Gelände herumflitzen dürfen.


Kindergeburtstag feiern im Vogelpark & Streichelzoo Teltow

In der Vogelpark-Klause "Zum weißen Kakadu" und den zugehörigen Außenplätzen können Kinder ihren Geburtstag.

Es gibt verschiedene Menüs zur Auswahl und anschließend kann der Park erobert werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0